[TYPO3-german] Extbase und ajax

Timo Poppinga poppinga at iljansoft.de
Mon Mar 24 19:12:18 CET 2014

Hi,

ich habe wie hier beschreiben:

http://t3-developer.com/extbase-fluid/cheats-extbase/extbase-allgemein/ajax-dispatcher-eid-in-typo3-61/

einen ajax-dispatcher in meine Extension gepackt der geht auch sowie nur findet irgendwie der Controller das Template nicht.

Die Ausgabe wenn ich den Dispatcher manuell aufrufe mit
index.php?eID=ajaxDispatcher&request[pluginName]=iseventmanagement&request[controller]=Papers&request[action]=ajax&request[arguments][uid]=6

"Sorry, the requested view was not found.

The technical reason is: No template was found. View could not be resolved for action "ajax" in class "ILJANSOFT\iseventmanagement\Controller\PapersController“."

Das Template ist aber da und an der richtige stelle wenn ich den Controller über einen stink normales Seitenplugin aufrufe geht alles hervorragend.

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Timo