[TYPO3-german] YouTube Video in 6.1.7 einbinden?

usenet at schani.com usenet at schani.com
Mon Mar 24 19:56:56 CET 2014

Ich weiß doch als Editor gar nicht was "Flash" bedeutet,  will ich auch
gar nicht, ich hab nur den YouTube Link/Code. Youtube kümmert sich dann
um alles. Jetzt muss ich 2 Elemente anlegen: Überschrift und HTML.

Ein Bild einfügen ist leider sehr Aufwendig geworden.
Ich bin gezwungen immer über den Element Browser zu gehen. Erst mal den
Element Browser vergrößern und ganz nach unten scrollen. Dann jedes Bild
einzeln zum Hochladen auswählen (max 3 gleichzeitig). Dann hochladen.
Dann im Elementbrowser die Bilder auswählen und ins CE übernehmen. Dann
erst mal alle Bilder im CE zuklappen um die Übersicht zu haben. Seite
speichern

Früher ohne FAL:
Dateiauswählen (max 3), Seite speichern fertig.

Natürlich bietet FAL mehr Möglichkeiten, aber wenn ich sie nicht brauche?
Wenn jetzt wenigstens automatisch die Bild Metadaten die ich in der
Dateiliste nachträglich hinzufüge oder nachbearbeite ins Frontend
übernommen werden würden. Aber das tuts nicht. Muss ich also alles 2x
machen.
Schade ist auch immer noch das ich bei direkt Uploads den Zielordner
nicht Global angeben kann.

Christian