[TYPO3-german] tx news fluid Ausgabe aufteilen

Christian Leicht christian at leicht.info
Sun Mar 23 12:54:29 CET 2014

Hallo, zur Zeit wird in meinem Detail Layout einer News einfach eine Reihe von Bildern ausgegeben. Wenn ich 5 Bilder in einer News anlege werden diese einfach in Schleife ausgegeben. Dies passiert über

<f:if condition="{media}">
	<!-- media files -->
		<f:for each="{media}" as="mediaElement">
				<f:if condition="{mediaElement.type} == 0">
					<f:render partial="Detail/MediaImage" arguments="{mediaElement: mediaElement, settings:settings}" />
				</f:if>
				<f:if condition="{mediaElement.type} == 1">
					<f:render partial="Detail/MediaVideo" arguments="{mediaElement: mediaElement, settings:settings}" />
				</f:if>
				<f:if condition="{mediaElement.type} == 3">
					<f:render partial="Detail/MediaDam" arguments="{mediaElement: mediaElement, settings:settings}" />
				</f:if>
		</f:for>
</f:if>

Kann man es nicht auf 2 Bereiche aufteilen. Also 2 Bilder in einer Rechten Spalte und den Rest der Bilder, evtl. kleiner unterhalb des Text und der Links ausgeben.
Ich kenne mich mit fluid nicht aus aber kann man da einen Zähler einbinden der nur 2 Bilder(mediaElement) ausgibt und in einem 2. Template dann die weiteren Bilder verkleinert ausgegeben werden?

Wie kann ich das anstellen?

Stellt Euch mal vor man könnte in einer Listendarstellung Links ein 150px großes Bild, daneben Titel und Teasertext ausgeben und dazu noch 2-3 kleinere 60px Große Bilder unten dran stellen. So was wäre Klasse.

Christian