[TYPO3-german] tx news fluid Ausgabe aufteilen

Dirk Wenzel wenzel at webfox03.de
Sun Mar 23 13:47:09 CET 2014

Hi Christian,
Du wirst nicht drumrumkommen, Dich mit fluid-Templates zu beschäftigen.
Für Deine Zweck ist der f:for-Viewhelper geeignet. Er kennt ein weites
Argument 'iteration'. Darüber bekommst Du zusätzliche Informationen über
die aktuelle Iteration: cycle, index, isLast, isFirst, total. Diese
kannst Du in f:if-Viewhelpern abfragen, um z.B. die ersten beiden Bilder
anders auszugeben als alle weiteren...

Herzliche Grüße
Dirk