[TYPO3-german] TYPO3 multi-lang-page a-Tag mit ID

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Mar 14 17:57:10 CET 2014

ich verstehe ehrlich nicht was du wirklich willst:
"Brauchst du nun Ankerfunktionalität oder nicht ???"

die Anker der Standardsprache werden als id="c..." in das den Content
umfassende div geschrieben (außer bei no-frame Elementen, dann wird es
AUCH zum leeren a-tag weil es ja kein div gibt).
Dies ist immer (egal bei welcher Sprache) die UID des Datensatzes in der
Standardsprache (weil dieses halt auch in anderen Sprachen als
Elternbezug wichtig ist/sein kann).
In dem Moment wo es ein übersetztes ContentElement ist, da wird die UID
des übersetzten Contentelements in ein leeres a tag vor dem Div
geschrieben (letztlich die althergebrachte Art und Weise der Anker von
vor etwa 2 Jahren, weil das Div ja keine 2 IDs kriegen kann).
...hat man halt damals so gemacht

Ich wüste jetzt ehrlich nicht wobei die Anker stören sollten (außer du
hast ein sehr verqueres CSS).
- wenn man keine Anker braucht kann man sie als Overhead entfernen.
- wenn man Anker braucht, lässt man es so  wie es ist
(oder man muß sich seine eigene Struktur bauen, der TSOB hilft dabei)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder