[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Mar 13 22:06:35 CET 2014

Liebe Liste

ich habe von meinem Kunden eine spezielle Anforderung erhalten, die wohl
spezielle Einstellungen für die Mehrsprachigkeit erfordert.
Die Seite ist viersprachig. Die Defaultsprache ist Deutsch. Das Fallback
funktioniert für alle anderen Sprachen, wenn keine Übersetzungen
vorhanden sind perfekt.

Nun will der Kunde, dass ein spezieller Zweig des Seitenbaumes nur in
Englisch, d.h. einer der vier Sprachen, angezeigt wird.
D.h. obwohl ich deutsch, französisch oder italienisch als Sprache
gewählt habe, soll der bestimmte Zweig immer in englisch erscheinen.

Grundsätzlich könnte ich ja da einfach den englischen Inhalt als
Default-Inhalt erfassen, d.h. da wo ich im Rest der Website deutsche
Inhalte habe. Aber dann wird das Menu etc. ja trotzdem in Deutsch
angezeigt. Die Anforderung ist aber, dass auch diese Teile in englisch
erscheinen.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Gibt es eine Möglichkeit in den
Spracheinstellungen? Ev. mit einer speziellen Extension?
Ich habe TYPO3 4.7.17 im Einsatz.

Besten Dank für jeden Hinweis.
Renzo
--