[TYPO3-german] YAG Funktionsprobleme

Rico Schmidt rico.schmidt at gmail.com
Thu Mar 13 19:50:29 CET 2014

Hallo zusammen,

extbase 1.5.2
extlist 1.3.1
yag 3.1.2

Nach Installation statisches Template eingebunden im  root Template

Danach SysOrdner erstellt und Yag zugeordnet

Galerie erstellt -> darin Album angelegt -> dann Bilder importiert.

Alles mit dem Galerie Modul von YAG

Nach dem Import werden die Bilder alle angezeigt.

Sobald man aber in eine andere Ansicht wechselt kann man den SysOrdner nicht merh mit dem GaleryModul aufrufen. Die Seite zeigt kurz das Zahnrad und dann bleibt sie leer.

Das einbinden des Plugins auf einer seite funktioniert nicht, da im riderr source keine auswahl möglich ist da nach dem anwählen des sysordners nur ein zahnrad im feld galery auftaucht.

Löscht man den Chache also beide, kann man kurz mal wieder die funktionalität des Galeriemoduls genießen, bis man ein album auswählen will.

Ich habe echt keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche ansetzten soll, denn es geht ja mal kurz und dann wieder nicht.