[TYPO3-german] Zukunft TemplaVoila

Cedric Ziel cedric at cedric-ziel.com
Thu Mar 13 09:41:14 CET 2014

  Hallo,

Ich verstehe deine Unsicherheit bzgl "was gehört denn nun ins Template"?

Da es im TYPO3-Land immer 2 Lager gibt ("Ich mache alles mit TypoScript"
und "Ich vermeide TypoScript wo immer es geht"), kannst Du dir ruhigen
Gewissens eine Seite aussuchen.
Was fluid-templates angeht; da verhält es sich ähnlich. Ein gutes
Beispiel für aufgeräumte Templates ist zB EXT:news.

Claus Due bereitt momentan einen task für EXT:builder for, der statische
Template Analysen aus performance-Sicht macht. Mal sehen, was das gibt :)

Ansonsten muss ich sagen, dass es erstaunlich wenig Fragen zu
fluid-Templating gibt. - Ich bin positiv gestimmt und nehme das als gutes
Zeichen.

VG;
Cedric