[TYPO3-german] Special Menu - Select Record

Jörg Wrase t3f at wrase.com
Mon Mar 10 13:17:38 CET 2014

Hi,

>(dein menü manuell zu bauen ist also kein problem, aber wohl nicht das Ziel)

Doch - das wäre schon einmal ein Anfang :-)
Kommt natürlich darauf an, was man unter "manuel" versteht.

Ich könnte natürlich einfach HTML einbinden. Das will ich wirkich nicht.

Wenn ich ein Normales Content "Text" - Element nehem, so müsste ich die p-Tags rausschmeißen, und dann die einzelnen a-Tags mit li s umgeben (oder das schon als Liste im rte anlegen) - Ist auch nicht so schön, da man dann ja alles Mögliche eintragen kann.

Momentane Lösung:
Ich gestatte nur Bulletliste als Contentelement, und dann muss die Liste folgende Form haben:
url/zum/Target###Linktext###target='_ziel'

Das ganze wird dann durch eine PHP-Klasse in eine Linkliste umgewandelt.
Geht - ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

An sich tut diese Special-Menü genau das, was ich soll - nur eben, dass ich nur Seiten auswählen kann, und keine ContentElemente (also keinen  Anker am Link anhängen kann)