[TYPO3-german] Special Menu - Select Record

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Mar 10 16:04:12 CET 2014

Am 10.03.2014 13:17, schrieb Jörg Wrase:

> Doch - das wäre schon einmal ein Anfang :-)
> Kommt natürlich darauf an, was man unter "manuel" versteht.
dann nimm doch das normale Textelement
mach darin deine Liste
und ordne jedem Listenpunkt das entsprechende Link-Ziel zu (hinter der
Seite den roten pfeil, dann hast du die CEs)
nicht schön, sollte aber klappen

oder bau dir einfach ein TS Element, dem du eine Liste mit IDs deiner
gewünschten Anker lieferst (hier eine Konstante)
und mit RECCORDS die Headlines verlinkt ausgibst, etwa so in der Art...

Konstanten:
ankermenu.ceList = 33,44,55,66,77,88

Setup:
lib.ankermenu = RECORDS
lib.ankermenu {
  wrap = <ul> | </ul>
  tables = tt_content
  dontCheckPid = 1
  source = {$ankermenu.ceList}
  conf.tt_content = TEXT
  conf.tt_content {
    field = header
    typolink.parameter.field = pid
    typolink.section.field = uid
    typolink.section.wrap = c|
    wrap = <li> | </li>
  }
}

das noch an der entsprechenden Stelle ausgeben, und fertig...
(die CE-Liste kannst du dir natürlich auch wo anders herholen)

> An sich tut diese Special-Menü genau das, was ich soll - nur eben, dass
> ich nur Seiten auswählen kann, und keine ContentElemente (also keinen
> Anker am Link anhängen kann)
weil ja eben dieser Menütyp das AUTOMATISCH macht !!!
er sucht sich auf der gewählten Seite alle Elemente die NICHT die
Eigenschaft "in Menü Verbergen" haben

aber eben auch nur wenn die Elemente in colPos 0 liegen (im
rasterelement liegen sie in colPos -1)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder

aktueller TIPP: www.startnext.de/typo3-theme-packages