[TYPO3-german] Special Menu - Select Record

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Mar 10 01:28:16 CET 2014

Am 10.03.2014 00:04, schrieb Jörg Wrase:
> Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist,
> das mit Typo3 umzusetzten.

ich hab ja auch nicht gesagt das es so schwer ist das umzusetzen...
manuelle Links kannst du problemlos auf direkte Contentelemente legen
(dein menü manuell zu bauen ist also kein problem, aber wohl nicht das Ziel)

als fertiges Menü gibt es die Abschnittsübersicht einer beliebigen
Seite, dieses zeigt alle Contentelemente der ersten Ebene an die nicht
vom Menü ausgeschlossen sind
leider zeigt es nicht die CEs an die sich innerhalb eines Gridelements
Rasterelements befinden (also praktisch tiefer verschachtelt sind)
hierzu müste dies Menü modifiziert werden (könnte ich übrigens auch
gebrauchen, mal sehen vielleicht komme ich Ende der Woche dazu)

ein Menü in dem Du manuell Records auf einer oder verschiedenen Seiten
angeben kann gibt es imho nicht (müste also auch gebaut werden)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder

aktueller TIPP: www.startnext.de/typo3-theme-packages