[TYPO3-german] Special Menu - Select Record

Jörg Wrase t3f at wrase.com
Mon Mar 10 00:04:40 CET 2014

Hi,

danke.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist, das mit Typo3 umzusetzten.

Ich habe auf der Seite ein Menü, welches nicht einfach eine Seite aufrufen soll, sondern gleich zu der entsprechenden Stelle springen soll.
Es muss also ein Anker mit übergeben werden (domain.tld / seitenname.php # ankername
Am letzteren (dem Ankerpunkt) hakt es.

Die Contentelemente sind ja von Typo3 mit Ankerpunkten versehen. Deswegen wäre es ja nur logisch, diese zu nutzen.

Ich habs nochmal erklärt, weil vielleicht nicht klar war, was ich wollte - und ich mir vorstellen könnte, dass es da eine Lösung für geben muss.

Wir reden über Typo3 Version 6

Gruß