[TYPO3-german] Formhandler und MM Relation in Datenbank

Bernhard Prange mail at bernhard-prange.de
Wed Mar 5 23:05:36 CET 2014

Ich habe wohl die Antwort etwas aus dem Zusammenhang genommen.
Das hier:

ist nur eine Alternative für:
inserted_uid

Wie Du mehrere, verknüpfte Datensätze mit Formhandler schreibst, siehst
Du hier:
http://pi-phi.de/formhandler.html

Problem bei der Methode inerted_uid ist, dass Du dabei jeweils nur die
uid aus dem LETZTEN Finisher bekommst.
Mit :
deinFeld.mapping = TEXT
deinFeld.mapping.data = GP:formhandler|saveDB|0|uid
kannst Du aber für jeden Deiner Einträge auf die 1. Finisher UID
zurückgreifen (für die mm relationen brauchst Du das)

Der Ansatz dürfte Dir weiter helfen.

Gruß

Bernhard