[TYPO3-german] Typo3 "Warnhinweis" bei Erweiterungen und update von 4.5->6.1

tafkae tafkae tafkae at web.de
Tue Mar 4 13:58:56 CET 2014

Servus,

zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nie mit Typo3 gearbeitet habe, aber ein System zwingend schnell übernehmen/updaten muss und deswegen vll etwas doof Frage. Ausgangsbasis ist 4.5., soll upgedated werden auf 6.1 (und später natürlich wieder auf die LTS, 6.1 wird aber jetzt benötigt).
Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogled und mit dem Webhoster gesprochen. Mein Plan war / ist, das System nach Backup einfach immer Schritt für Schritt, also von Version zu Version upzudaten, die Erweiterungen zu checken usw.

1. Ist das der richtige Weg?
2. Bevor ich schon das erste Update machen wollte, wollte ich erstmal alle Erweiterungen updaten. Hier scheiterts aber schon mit folgendem Warnhinweis von Typo3:

"statictemplates: Eine Abweichung zwischen der ursprünglich installierten und der derzeitigen Version wurde festgestellt!"
(und das bei 4 weiteren Erweiterungen..)

Kann es sein, dass der Vorgänger, der das System benutzt / gewartet hat in den Add-Ons da selber irgendwas verändert hat, oder was ist das für eine Fehlermeldung? Kann ich das einfach ignorieren und updaten, wenn nicht, was muss ich tun?

Vielen Dank!!