[TYPO3-german] Update 4.6 > 6.1, Frage zu alten "Imagecaptions"

Manfred Rutschmann - VOLUMEN Werbe-/Internetagentur rutschmann at agentur-volumen.de
Wed Mar 5 14:46:56 CET 2014

Stefan Padberg : Bergische Webschmiede schrieb:
> Du kannst die Captions in Backend von Typo3 6.x ja sowohl im
> Mediendatensatz als auch im Contentdatensatz eingeben. Da landen sie
> dann in der sys_file_reference, meine ich. Das ist eigentlich gar nicht
> zu entscheiden, wenn man von 4.x auf 6.x umsteigt.
>
> Oder das Update-Skript müsste den User fragen, wie mit den Caption-Daten
> zu verfahren ist.
>
> Vielleicht kannst du ja die tt_content-Captions noch nachträglich in die
> sys_file umkopieren?
>
> Aber im Prinzip hat du wohl Recht: das ist nicht ganz zu Ende gedacht.
>
> Gruß
> [...]

Die tt_content Captions wurden vom Update Script ja in die sys_file
übernommen. Auch das hat ohne Probs funktioniert. Die Frage ist, warum
verbleiben die alten Captions in tt_content und werden unter den Bildern
noch angezeigt? Eigentlich total überflüssig?!

Manfred Rutschmann

Telefon: +49 (0)751 - 561110-45
Mobil: +49 (0)163 - 1721748
rutschmann at agentur-volumen.de

Danziger Straße 3, 88250 Weingarten, Deutschland
www.agentur-volumen.de
USt.-Id.Nr.: DE281344599