[TYPO3-german] Extension editieren nicht möglich

Torsten Teubner info at teubner-design.de
Sun Mar 2 10:55:01 CET 2014

Guten Morgen,

ich beschäftige mich gerade mit der Extension-Programmierung und habe
das Problem, wenn ich mit dem extension_builder eine Extension erstelle,
ich diese nachträglich dann nicht mehr über den Erweiterungsmanager
editieren kann.
Also, installieren funktioniert und wird auch im Erweiterungsmanager
angezeigt, aber wenn ich mit der Maus über die Extension fahre, kommt
halt nicht die Möglichkeit, wie beispielsweise bei der "news" extension
die Erweiterung zu konfigurieren.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Vielen Dank.

Torsten