[TYPO3-german] Re: Extension editieren nicht möglich

Manfred Rutschmann - VOLUMEN Werbe-/Internetagentur rutschmann at agentur-volumen.de
Sun Mar 2 19:29:14 CET 2014

Torsten Teubner schrieb:
> Guten Morgen,
>
> ich beschäftige mich gerade mit der Extension-Programmierung und habe
> das Problem, wenn ich mit dem extension_builder eine Extension erstelle,
> ich diese nachträglich dann nicht mehr über den Erweiterungsmanager
> editieren kann.
> Also, installieren funktioniert und wird auch im Erweiterungsmanager
> angezeigt, aber wenn ich mit der Maus über die Extension fahre, kommt
> halt nicht die Möglichkeit, wie beispielsweise bei der "news" extension
> die Erweiterung zu konfigurieren.
>
> Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

> [...]

Hi Torsten,

die Konfigurationsseite ist ja nicht automatisch da. Hier ein Link der
Dir genauere Infos geben kann:

http://t3-developer.com/extbase-fluid/themen/extension-setup-in-typo3/

LG Manfred

Manfred Rutschmann

Telefon: +49 (0)751 - 561110-45
Mobil: +49 (0)163 - 1721748
rutschmann at agentur-volumen.de

Danziger Straße 3, 88250 Weingarten, Deutschland
www.agentur-volumen.de
USt.-Id.Nr.: DE281344599