[TYPO3-german] GELÖST Re: TPYO3 4.5.x: umlaute ä ö ü plötzlich als ä ö ü

Manfred Rutschmann - VOLUMEN Werbe-/Internetagentur rutschmann at agentur-volumen.de
Wed Mar 5 14:53:54 CET 2014

Stephan Bernhard schrieb:
> für alle, die dasselbe problem haben:
>
> TYPO3 versionen unter 4.5.32 vertragen sich offenbar nicht mit PHP
> version 5.4 (wo steht dieser hinweis denn in der TYPO3-community? ich
> hab ihn von meinem webhoster erhalten)
>
> also: entweder zurück auf PHP 5.3 oder update auf TYPO3 4.5.32

Dann liegt das Problem aber an Deinem Hoster bzw. an irgendwelchen
Einstellungen, fehlerhaft konvertierte Tabellen, dem mysql-client oder
sonstwas. Das kann ich behaupten da ich gerade gestern erst wieder ein
TYPO3 4.5.15dev auf 4.5.32 upgedatet habe. Und auf dem Server läuft
definitv 5.4.

Manfred Rutschmann

Telefon: +49 (0)751 - 561110-45
Mobil: +49 (0)163 - 1721748
rutschmann at agentur-volumen.de

Danziger Straße 3, 88250 Weingarten, Deutschland
www.agentur-volumen.de
USt.-Id.Nr.: DE281344599