[TYPO3-german] Typo3-Installation auf Ubuntu mit ispConfig 3

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Thu Jan 30 21:50:06 CET 2014

Hallo Dirk,

Dirk Ho schrieb:

> Hat jemand eine Idee/Erfahrungen in dem Bereich und kann mir sagen, wie
> ich per SymLink wieder auf meine Typo3-Source außerhalb des web-Ordners
> zugreifen kann?

Es gibt mehrere mögliche Gründe. Zum einen kann es je nach verwendeter
PHP-Integration sein, daß die das schlicht nicht erlaubt, Code auszuführen,
der nicht dem User gehört, unter dem das PHP läuft. Und zusätzlich wird
wohl das open_basedir nicht passen. Das kannst Du auf der Seite Optionen
für die Domain eintragen.

Gruß Martin