[TYPO3-german] Typo3-Installation auf Ubuntu mit ispConfig 3

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Fri Jan 31 08:38:44 CET 2014

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort!

 > Zum einen kann es je nach verwendeter PHP-Integration sein, daß die
das schlicht nicht erlaubt, Code auszuführen,
 > der nicht dem User gehört, unter dem das PHP läuft.
Das würde ich eher ausschließen, da unser Admin "nur" den Server und die
ispConfig-Version gewechselt hat (zwar inkl. neuer PHP-Version, etc.,
aber ansonsten von der Grundkonfiguration nach seiner Aussage alles so
weit gleich blieb - und auf dem alten lief es noch so).

 > Und zusätzlich wird wohl das open_basedir nicht passen. Das kannst Du
auf der Seite Optionen
 > für die Domain eintragen.
Da ich die Option leider nirgends gefunden habe - eventuell ist mir die
Änderung auch nicht gestattet; ist "nur" ein VServer, den wir haben und
ich habe wohl nicht die super admin Rechte, oder bin einfach nur zu
blind ;) - habe ich den Admin darauf mal angesetzt und werde das mit
unserer DEV-Version dann mal testen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk