[TYPO3-german] typo3_blog rendert nicht

Torsten Crass torsten.crass at eBiology.de
Thu Jan 30 13:09:02 CET 2014

Huhu,

die in der typo3_blog-Extension realisierte Idee, Blog-Einträge direkt
im Typo3-Seitenbaum zu verwalten, gefällt mir ziemlich gut. Leider
bekomme ich keine Ausgabe von den plugin.tx_typo3blog_pi1.xxx-Objekten
gerendert, obwohl ich mich brav an die Anleitung unter
http://www.unitlabs.ch/typo3-extensions/typo3-blog-dokumentation.html
gehalten habe. Will heißen:

- Blog-Root-Page angelegt
- Dafür ein Extension-Template erzeugt
   - statisches typo3_blog-Template eingebunden
   - plugin.tx_typo3blog_pi1.startPid = auf die id der Blog-Root-Page
gesetzt
- DokType der Blog-Root-Page auf "Blog Category" (73) gesetzt
- Unterseiten ebenfalls mit diesem DokType erstellt
- Normale Unter-Unterseiten als Blog-Einträge erstellt
- Im Template-Setup der Site-Root-Page TypoScript-Conditions eingefügt,
so dass der auszugebende Content bei Blog-Seiten durch entsprechende
typo3_blog-Widgets gerendert werden sollte. (Die Bedingungen
funktionieren im Prinzip; Zuweisung eines TEXT-Objekts führen auf den
betroffenen Seiten zur erwarteten Ausgabe.)

Ich verwende Typo3 6.1.7 und typo3_blog 1.0.1 -- hat damit vielleicht
noch jemand Probleme oder eine Idee, woran's liegen könnte?

Grüße --

	Torsten