[TYPO3-german] Hilfe bei: Seite aus Sicherungskopie herstellen

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu Jan 30 12:02:30 CET 2014

Hallo Silvio

NetObjects Fusion.... na ja, das ist natürlich weder kompatibel noch
irgendwie transferierbar.

Wichtig wäre zu wissen, was auf der CD wirklich drauf ist. Je nach dem
kann man keine lauffähige Installation davon mehr machen, wenn z.B. der
DB-Dump fehlt.

Ich kenne NetObjects Fusion nicht wirklich, meine aber zu wissen, dass
es ein Tool vergleichbar mit Dreamweaver ist. Diese Tools arbeiten ohne
DB, d.h. alle Inhalte der Website werden als HTML-Dateien auf dem Server
abgelegt. In TYPO3 ist dies anders, da werden die Inhalte in der DB
gepflegt und erst beim Aufruf einer Seite wird der DB-Inhalt mit den
Vorlagen (HTML und/oder TypoScript) zusammen geführt und als HTML-Daten
an den Browser ausgeliefert.

D.h. dass Du eine funktionierende Installation der bisherigen Website
brauchen würdest, und diese dann von Hand oder mit einem Tool jede Seite
anzeigen und als HTML-Datei speichern lassen müsstest.

Gib doch mal ein paar zusätzliche Infos über den Inhalt der CD. Ist dies
eine einzige ZIP-Datei? Oder gibt es verschiedene Verzeichnisse?
Bei nur einer ZIP-Datei, wäre es interessant zu wissen, wie die
Verzeichnisstruktur in der ZIP-Datei aussieht.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92