[TYPO3-german] typo3 rte howto / Doku / Buch

stefan novak lms.brubaker at gmail.com
Thu Jan 16 11:21:39 CET 2014

Hallo!

Ich versuche gerade den RTE bzw. Typo3 so anzupassen dass das
vorhandene Template/CSS so genutzt werden kann wie von den Designer
vorgegeben...

Eine Listansicht sieht darin zB so aus:

  <ul>
    <li>Test 1</li>
    <li>Test 2</li>
  </ul>

Leider schaffe ich es nicht dass ich eine Liste mit dem RTE erzeuge
die drumherum einfach den div wrapper verwendet und ansonsten clean
ist.
Bei mir macht er zZ nur diesen Output:
 <ul>
    <li>Test 1</li>
    <li>Test 2</li>
  </ul>

Hat wer eine Idee bzw. finde ich auch keine verständliche Doku/Buch
wie man dieses Thema bei Typo3 überhaupt am besten löst?
Hat da wer eine Buchidee/ Tutorial Seite? Das eingesetzte Typo3 ist
die Version 6.1.7

Besten Dank im Voraus

--
kind regards,