[TYPO3-german] utf8_unicode_ci / TYPO3 6.2.0

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Wed Jan 15 14:59:09 CET 2014

Hallo Thomas

setDBinit ist standardmässig für nichts zu gebrauchen. Es gibt aber
einen Patch, inzwischen eigentlich für alle TYPO3 Versionen. Leider hat
es der Patch nie bis in die fertige Version geschafft.
Ich brauche das weil mein SQL-Server im Strict-Mode läuft!

Es geht grundsätzlich so:
Du brauchst einen Patch für den Bootstrap.php. Siehe dazu
http://forge.typo3.org/issues/41596
Das letzte 6.1.xer Patchset ist die Nummer 11!
Dannach ist es für die 6.2.

Neben der LocalConfiguration.php, welche grundsätzlich nicht editiert
werden sol, musst Du eine AdditionalConfiguration.php anlegen.
Darin kannst Du dann alles setzen, was m an mit setDBinit so machen
kann. Ich habe z.B. diesen Eintrag wegen dem strict-mode:

<?php
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SYS']['setDBinit'] ='SET NAMES utf8\' .
LF . \'SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE=NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO;';
?>

Ich hoffe, dass dies dich auf den richtigen Weg bringt...

Beste Grüsse
Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh