[TYPO3-german] 1. Versuche mit 6.x - leider ziemlich erfolglos

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Tue Jan 14 17:14:29 CET 2014

Hallo Bernhard

und wieso liest Du die Fehlermeldung nicht richtig? Wenn er schon sagt,
"LocalConfiguration.php not writable", dann mach doch einfach das
Verzeichnis typo3conf für den Webserver schreibbar..., dann legt er die
LocalConfiguration.php selber an und alles funktioniert! D.h. nach dem
Entpacken auf dem Server die richtigen Rechte setzen für typo3conf und
typo3temp muss der Webserver Schreibrechte haben! Sonst kannst Du keine
Konfigurationsanpassungen machen und auch keine Ext installieren. Das
war auch schon bei den 4.x Versionen so!

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92
M +41 79 330 10 11
http://www.conpassione.ch
TYPO3 Bronce Associate

Am Dienstag, den 14.01.2014, 16:51 +0100 schrieb LUCOMP mediale
kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig: