[TYPO3-german] 1. Versuche mit 6.x - leider ziemlich erfolglos

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Jan 14 16:51:43 CET 2014

Hallo,

was mache ich falsch?

Heute habe ich mich dazu entschlossen, endlich einmal die 6.x
auszuprobieren. Hier ein kurzer Abriss meiner Bemühungen.

Server hat alle Erfordernisse für die 6.xx, ältere Versionen 4.5, 4.7 laufen
einwandfrei.

1. Upgrade von 4.7.x auf 6.1.7
Upgrade nach Anweisung durchgeführt, viele Fehler, FE und BE startet nicht.
Nach intensiver Suche zunächst abgebrochen.

2. Zum Testen das Introduction Package 6.1.7 installiert
Upload, entpacken, ENABLE_INSTALL_TOOL angelegt, gestartet, Error
"LocalConfiguration.php not writable". Gesucht, keine Datei da. Also manuell
angelegt, nun Error "LocalConfiguration.php wrong". Warum wird die Datei
nicht von TYPO3 angelegt?!?

Auf zweitem Server probiert, selbiges Problem. Aufgehört. Zeit rennt mir
davon...

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig