[TYPO3-german] Dateiliste mit Rechte und Eigenschaften

a s splashdamage at web.de
Wed Jan 8 13:03:20 CET 2014

Das mit den Rechten ist nach wir vor ein Thema, bei dem ich auf einen Ratschlag gehofft hatte. Ich dachte an ein zusätzliches Feld, bei dem ich abhake, ob die Datei öffentlich ist oder nur für Admins sichtbar, sodass sie entsprechend in der Tabelle auftaucht oder eben nicht. Ist DAS so möglich? Oder lieber eine zweite Tabelle erstellen, die ich dann verstecke? Das wäre in dem Fall eher die schlechtere Lösung, möchte ich meinen.

Die Erweiterung habe ich inzwischen angepasst, sollte weitgehend funktionieren. Labels tauchen auf (hab nicht gleich geschnallt, dass die ja gecached werden), mehr oder weniger bekomme ich eine Tabelle (Formatierung nimmt er nicht) und eine Sortierfunktion fehlt noch. Die gibt es ja schon mehr oder weniger, die muss man allerdings im BE einstellen und kann sie dann nicht einfach im FE ändern, wie ich es will, aber das sollte ich noch hinbekommen.

Ich schau mir jetzt mal an, wie das mit den Templates genau funktionieren soll, also wie ich die erstelle, warum ich keins installieren kann ("ERROR: There are no available filemounts to write file in!") und warum eigentlich der Kickstarter nicht läuft, von dem ich bislang gelesen habe.