[TYPO3-german] Verbinden von DCE-Contentelementen

Frederik Dröst freddy_droest at hotmail.de
Mon Jan 6 16:59:06 CET 2014

Guten Tag,

Mein Projekt geht gut vorran ,jedoch stehe ich gerade vor einem Problem:
Ich habe ein Objekt mit Bild, Texten und einer Kategorie-Auswahl mit DCE erstellt, welches ich auch ohne Probleme reibungslos benutzen kann.
Nun bin ich dabei, die Zugehörige Kategorieseite zu erstellen, bei der alle Bilder (mit Namensbeschriftung) in einer Slideshow angezeigt werden sollen.
Jetzt weiß ich leider nur nicht, wie ich vom neuen Contentobjekt (mit reiner Kategorieauswahl) auf das bestehende Objekt zugreifen kann.
Ich habe leider keine so große Ahnung von Datenbank-Abfragen oder wie man diese in Typo3 einbaut...
Kann mir hierbei jemand helfen? Ich brauche "nur" eine Anleitung, wie man bereits bestehende Objekte in das neue Objekt ausliest und auf {field.bild} und {field.name} zugreifen kann...

Vielen Dank,
Goh