[TYPO3-german] Dateiliste mit Rechte und Eigenschaften

a s splashdamage at web.de
Mon Jan 6 15:59:11 CET 2014

So, ich habe einige Extensions probiert, aber es scheint ziemlich egal zu sein, da muss ich wohl bei allen einiges ändern. Jetzt habe ich mir mal auf gut Glück den kk_downloader (der irgenwie mit dem sb_downloader verwurstet ist) vorgeknöpft und versucht, neue Felder d.h. bei dem Formular und der Datenbankabfrage zu erstellen. Wenn ich jetzt einen neuen Download anlege, bekomme ich auch neue Eingabefelder angezeigt, allerdings schon mal ohne Bezeichnung und die Daten landen auch nicht da, wo sie hingehören, wenn ich mir die einträge in der Datenbank so anschaue.

Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch, wo und wie ich eigentlich angebe, was mit den Daten "passieren" soll bzw. habe ich vielleicht noch was vergessen anzupassen?

Zugefügt in class.tx_kkdownloader_pi1:
$fields = "tx_kkdownloader_images.uid,
	 tx_kkdownloader_images.woelbung,
[...]
      $table = "tx_kkdownloader_images";

-In der ext_tables.php zugefügt:
"feInterface" => array (
		"fe_admin_fieldList" => "woelbung [...]

-In der ext_tables.sql:
CREATE TABLE tx_kkdownloader_images (
[...]
	woelbung tinytext NOT NULL,

-TCA.php
"showRecordFieldList" => "woelbung [...]
-----
		"woelbung" => Array (
			"exclude" => 1,
			"label" => "LLL:EXT:kk_downloader/locallang_db.xml:tx_kkdownloader_images.woelbung",
			"config" => Array (
				"type" => "text",
				"cols" => "30",
				"rows" => "3",
			)
		),
-----
	"types" => array (
		"0" => array("showitem" => "woelbung [...]

- Language Data labels sollten vermutlich korrekt angepasst sein
-kk_download_template.html sollte vermutlich korrekt angepasst sein