[TYPO3-german] Extension Uploader - lädt nicht hoch?

Michael Schams typo3ml at schams.net
Wed Feb 19 12:19:26 CET 2014

On 19/02/14 18:36, Hendrik wrote:

> der Extension Uploader (extension_uploader) will einfach nicht meine
> Extensions hochladen. Beim letzten mal ging noch alles.
> Es kommt immer die Fehlermeldung:
> Connection error when trying to contact the repository.
[...]
> Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Es gab einige Diskussionen ueber dieses Thema.

Seit der Einfuehrung des "dependency checks" (der durchaus Sinn macht!)
ist der Extension-Upload allerdings etwas holprig, bzw. nicht mehr
moeglich (abhaengig, welchen Weg man waehlt).

http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-dev/2013-September/047429.html

Die EXT:extension_uploader hatte meines Wissens nach ein Problem. Ob das
mittlerweile korrigiert wurde (auf der Server und/oder auf der
Client-Seite), ist mir nicht bekannt.

http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-team-extension-coordination/2013-October/004087.html

http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-team-extension-coordination/2013-September/004075.html

Wichtig ist, dass eine gueltige Dependency zu TYPO3 in deiner Extension
definiert ist (min und max Version) und falls ein Upload via CLI (z.B.
mittels Typo3ExtensionUtils [1]) oder EXT:extension_uploader [2] nicht
funktioniert, probiere ein Upload ueber typo3.org (Login -> Extensions
Keys -> Upload).

[1] https://github.com/etobi/Typo3ExtensionUtils
[2] typo3.org/extensions/repository/view/extension_uploader

Cheers
Michael