[TYPO3-german] Inhaltselemente rechte Spalte vererben

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Feb 18 21:29:27 CET 2014

> Leider wird hier nicht berücksichtigt, dass es 5 Kategorien gibt
> (Kapitelseiten mit jeweils Unterseiten), die dann 5 verschiedene rechte
> Spalten haben sollen. Außerdem soll auf den Seiten rechts noch
> individueller Content möglich sein, ohne dass der sich vererbt.

Heisst "auch noch", dass in der rechten Spalte dann sowohl der vererbte
als auch der individuelle Content angezeigt werden sollen, oder ist
damit eher ein "entweder / oder" gemeint?

Letzteres würde ich mit einem simplen "ifEmpty.cObject" lösen, das immer
dann CONTENT aus dem Lager holt, wenn kein individueller Inhalt
vorhanden ist.

10 = COA
10 {
   10 < styles.content.getRight