[TYPO3-german] Inhaltselemente rechte Spalte vererben

Axel Wüstemann awu at qbus.de
Thu Feb 20 17:14:53 CET 2014

Am 18.02.2014 21:29, schrieb JoH asenau:

> Heisst "auch noch", dass in der rechten Spalte dann sowohl der vererbte
> als auch der individuelle Content angezeigt werden sollen, oder ist
> damit eher ein "entweder / oder" gemeint?
>
> Letzteres würde ich mit einem simplen "ifEmpty.cObject" lösen, das immer
> dann CONTENT aus dem Lager holt, wenn kein individueller Inhalt
> vorhanden ist.
>
> 10 = COA
> 10 {
>    10 < styles.content.getRight
>    stdWrap.ifEmpty.cObject = CONTENT
>    stdWrap.ifEmpty.cObject {
>      #blah
> [...]

Der Content aus dem Lager sollte immer geholt werden, nur der vorhandene
dabei unberührt bleiben bzw. es soll mgl. sein auch individuell etwas
anzulegen.

Wir haben es jetzt so gelöst:

[PIDinRootline = 17]
lib.contentRight = COA
lib.contentRight {
     10 < styles.content.getRight
     10.select.pidInList = 50
     20 < styles.content.getRight
}
[end]
page.10.variables.content_2 < lib.contentRight

Danke an alle, die sich darum bemüht haben!

--
Qbus Werbeagentur GmbH

18055 Rostock, Heiligengeisthof 5
Tel:   0381 4 61 39 - 10 | Fax: - 22
21029 Hamburg, Chrysanderstraße 69A
Tel:   040 60 94 59 75
Mobil: 0179 46 455 46

www.xing.com/profile/Axel_Wuestemann
www.issuu.com/QbusAgentur/docs/qbus-referenzen?mode=embed

Handelsregister: HRB 11218 beim Amtsgericht Rostock Sitz der
Gesellschaft: Hansestadt Rostock
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Axel Wüstemann

www.qbus.de | www.qbus.de/qblog
www.facebook.com/QbusAgentur