[TYPO3-german] Alternative zu YAG für TYPO3 4.5

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Feb 17 09:22:24 CET 2014

Hallo Daniel,

danke für die Richtigstellung, wäre nicht gut, wenn das stehen bleibt. Ich hatte mich allerdings in meiner letzten Mail in den wesentlichen Punkten schon korrigiert.

Ich habe den ganzen Ablauf grad nochmals auf der Life gemacht und genau aufgepasst.

> Das ist nicht richtig. pt_extbase hatte zwar einen Versionsanforderung auf TYPO3 4.6, die wurde aber mit der Version 1.5.2 wieder entfernt. Funktioniert hat die ext mit der TYPO3 Version zu jeder Zeit.

Bei pt_extlist ist die Versionsanforderung noch drin, bei pt_extbase und YAG ist sie raus.

> Das ist nicht richtig. Es wird kein Update mehr angeboten, sobald in einer der Tabellen Datensätze mit einer pid != 0 ist. Anscheinend war das bei dir der Fall.

Ich habe mir die Tabellen gerade genau angesehen: alle pid waren 0. Na ja, oder ich finde den Updater einfach nicht. Egal, es ist eigentlich easy in der Datenbank zu erledigen, und bei einem Update von 1.x auf 3.x rechne ich mit sowas.

> Das ist falsch. Die jQuery library ist als Submodul eingebunden, dieses muß nach dem clonen initialisert und upgedated werden.

Verstehe. Das habe ich nicht überrissen ... da habe ich mir mit der git-Version ins Knie geschossen. Ich steffe fest, ich muss git lernen.

Jedenfalls vielen Dank für die Extension, die ist so gut, dass sie jede Mühe wert ist! (Auch wenn ich mich ein bisschen dumm dabei anstelle, und ein paar Stunden länger brauche als nötig wäre) Und Dank an alle, die mir trotzdem geholfen haben. Es läuft jetzt.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de