[TYPO3-german] AdditionalConfiguration.php

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Feb 12 11:57:56 CET 2014

> aber logisch... die Informationen liegen doch nur hier in der
> LocalConfiguration.php und sind nirgends anders gespeichert !!!

Wenn das so ist dann ist gut ;) Ich hatte diverse Infos im Netz so
interpretiert, dass die Informationen in der LocalConfiguration eben
*doch* zusätzlich woanders gespeichert sind und die LocalConfiguration
eben nur ein "Abbild" davon ist (aus welchem Grund auch immer). Und
dass Änderungen daher in der AdditionalConfiguration.php vorzunehmen
sind.

> nur wenn ich im InstallTool das ändere was ich vorher manuell bearbeitet
> habe würde es wieder überschrieben werden...

Dann ist das Verhalten aber exakt gleich wie in 4.5 etc und es hat sich
lediglich der Name der Konfiguraitonsdate geändert.

Grüße, Jan