[TYPO3-german] AdditionalConfiguration.php

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Wed Feb 12 11:53:22 CET 2014

Am 12.02.2014 11:25, schrieb Jan Kornblum:
> Hi Nils,
>
> danke.

> nein, noch nicht ;) Aber selbst wenn sie erstmal weg wären, ist es
> unbefriedigend, nicht genau zu wissen, ob und unter welchen Umständen
> sie bei künftigen Änderungen über das Installtool ggf. plötzlich
> wieder auftauchen.

> Ja, genau. Aber dieses "sollte nicht" und "überschrieben werden kann"
> sind ja genau die Gründe, die abhalten. Bei der localconf.php früher
> hat doch auch niemand vorm direkten Editieren "gewarnt". Das dies nun
> aber der Fall ist, muss es ja auch einen Grund haben.

Der Grund war die Zeile ### Install Tool Edit Point Token ###

alles darüber wird auch in der localconf.php überschrieben. Alles danach
eben nicht.
Jetzt ist das unüberschreibbare in die Add... ausgelagert.

Zumindest verstehe ich das so.

> Hast du danach auch mal ein paar Install Tool Änderungen ausgeführt
> und die manuellen Änderungen blieben erhalten?

Das Install Tool überschrieb die entsprechenden Zeilen in der
LocalConfiguration.php (wenn ich mittels Install Tool diese Zeilen änderte)

Liebe Grüße, Nils

--
Nils Hodyas - Webdesign von die Tante Jensen · Großherzog-Friedrich-Straße 117 · 66121 Saarbrücken · (0681) 925 63 43 · 0160 318 183 7 · http://dietantejensen.de