[TYPO3-german] Domain Record: In Links immer diese Domain voranstellen

Happy Pony technik at sprechrun.de
Sun Feb 9 15:25:27 CET 2014

Hallo,

 Ich habe probeweise ein Domain Record erstellt.  Also diese Werte im Formular "Domäne "/sub1.domain.de" auf Seite "/sub1.domain.de" bearbeiten"

> A: Domäne: http://sub1.domain.de
> B: Umleiten nach: http://domain.de/typo3ordner/index.php?id=612

Habe auch hier
> In Links immer diese Domain voranstellen
ein Häkchen gesetzt. Ich habe aber den Eindruck, dass das Häkchen keine Wirkung hat.  Also ob ein Häkchen gesetzt ist oder nicht -  es wird immer als Präfix domain.de/typo3ordner/  vorangestellt. Die Weiterleitung selbst  von A nach B funktioniert korrekt.

 Ich verstehe aber nicht, welche Domain ist in diesem Hinweis
> In Links immer diese Domain voranstellen
 gemeint?  Ich hätte mir gewünscht, dass die Internet-Adressen für die Typo3-Seiten nach der Erstellung von Domain-Record so aussehen.
 >  http://sub1.domain.de/index.php?id= xyz

 Wenn mir jemand erklärt, was mit
> In Links immer diese Domain voranstellen
gemeint ist, würde ich mich freuen. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn mir  jemand erklärt, ob für unterschiedliche Projekte http://sub1.domain.de und http://sub2.domain.de, die beide separate root's sub1 und sub2  im Typo3-Baum haben, Domain Records einrichten kann, so dass die Webseiten dann jeweils so http://sub1.domain.de/index.php?id= xyz  undhttp://sub2.domain.de/index.php?id= zyx aussehen.

Ich habe nämlich ohne Domain Record auf dem Webserver eine Weiterleitung  auf sub0.domain.de eingerichtet und die Webseiten erscheinen auch wie von mir gewünscht unter http://sub1.domain.de/index.php?id= 999,  wenn beim Aufruf der Einstiegsseite das Präfix sub1.domain.de benutzt wurde. Aber von außen kann ich nur das Projekt-Verzeichnis selbst adressieren und somit nur eine Subdomain-Weiterleitung einrichten.

 Gruss, Gustav

--
Gruss, Gustav