[TYPO3-german] Domain Record: In Links immer diese Domain voranstellen

Bernhard Prange mail at bernhard-prange.de
Sun Feb 9 17:02:37 CET 2014

Hallo Gustav,
...ich gehe mal von einer 1 Projekt installation aus:

die Domain Records sind da, damit Typo3 weiß welcher Webseiten Root mit
welcher Domain arbeiten soll.

Wenn Du keine Domainrecords anlegst, sollte die Seite mit allen Domains
funktionieren.
Wenn das nicht so ist, hast Du die SubDomain auf Deinem Server richtig
konfiguriert? Zeigt diese auf das richtige Verzeichnis?

Wenn das soweit ist, solltest Du die Domains und die Weiterleitungen
Serverseitig über die .htaccess konfigurieren.
Dort kannst Du z.b. einstellen, dass Domain1 auf Domain2 umgeleitet
werden soll und bei der Umleitung z.B. einen 301 "permanently moved"
status vergeben (dann wird auch der Domainstatus bei den Suchmaschinen
vererbt).

Anschliessend, wenn Du unter Deiner Wunschdomain schon die ganze Seite
angezeigt bekommst, kannst Du noch die Definitionen in Typo3 vornehmen.

Gruß Bernhard