[TYPO3-german] Wie die Liste der Sprach-Icons erweitern?

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Feb 6 14:33:55 CET 2014

Für eine Installation, die mehrere Domains mit mehreren
(wiederkehrenden) Sprachen enthält möchte ich eindeutige Sprach-Icons
haben. Wie kann man das auf möglichst einfache Art erweitern?

bzw. Wie realisiert ihr so etwas:

Deutsch   für 	www.website.de
Englisch für	 en.website.de

Englisch für	www.website.com
Deutsch  für   	 de.website.com

Deutsch     für www.Website.ch
Englisch    für  en.website.ch
französisch für  fr.website.ch
italienisch für  it.website.ch

(und das ist erst der Anfang)

Mein Ansatz: benutze 7 'Sprachen', benannt nach den pseudo-sprachkürzeln
de_de
en_de

en_en
de_en

de_ch
en_ch
fr_ch
it_ch

aber ich habe nicht entsprechend viele unterschiedliche Fähnchen. Und
wenn alles das deutsch ist eine deutsche Fahne bekommt ist das genauso
schlecht wie, wenn ich alle Sprachen für die Schweiz mit der schweizer
Flagge versehe.
Ideal wären (diagonal) geteilte Flaggen:
oben links   = die Sprache
unten rechts = das Land

dazu muss ich die Liste (das Sprite) der Flaggen aber erweitern.

T3 V6.1

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html