[TYPO3-german] Extbase, constraint

Patrick Schriner patrick.schriner at diemedialen.de
Mon Feb 3 11:06:33 CET 2014

Hallo Peter,

Du kannst auch das Datum direkt vergleichen - wenn es im Model ist - und
zwar ganz naheliegend über

greaterThan('changeDate', $myComparisonDate)

Extbase wandelt das dann korrekt um.

Zu beachten ist nur (wenn man nicht tstamp nimmt, das ja bei echten
TYPO3-Datensätzen immer gesetzt ist): Falls NULL erlaubt ist und Sinn
ergibt, muss man das ganze OR-Verknüpfen mit einer zweiten Bedingung.

Patrick