[TYPO3-german] Dateiliste: Hochladen aller Dateien fehlgeschlagen

Dirk Ho dirk_studivz at web.de
Sun Feb 2 20:09:16 CET 2014

Hallo,

nach einem Serverumzug bekomme ich in Typo3 4.5.32 in der Dateiliste
beim Versuch, Bilder hochzuladen folgende Fehlermeldung:

"Keiner der Hochladevorgänge konnte abgeschlossen werden.

Falls dieses Problem weiterhin besteht, benutzen Sie bitte einen anderen
Browser, kontaktieren Ihren Administrator oder deaktivieren die Option
"Flash-Schnittstelle zum Hochladen" in den Benutzereinstellungen.

Problembeschreibung:
500"

Das komische ist nur, wenn ich die Bilder auf 200px Breite anpasse geht es.

Laut phpinfo() ist die max fild uploadsize auf 2 MB eingestellt und
Größer sind die Dateien auch nicht (sogar nur 153 KB).

Habt ihr eine Idee, woher das kommen kann bzw. wo eventuell mehr Infos
geloggt wurden? In der /etc/log/apache2/error.log finde ich nichts und
sehe auch über tail -f error.log keine neuen Einträge.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk