[TYPO3-german] Extbase, constraint

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Feb 2 15:50:18 CET 2014

Hallo liebe Liste,

ich suche nach einer Möglichkeit, in Extbase (TYPO3 4.5) einen constraint zu formulieren, der in etwa so aussieht:

WHERE `tstamp` > `mytstamp`

um also alle Datensätze zu erhalten, die nach dem Eintrag in mytstamp nochmals editiert wurden.

Ich kann es natürlich mit query->statement machen, aber das ist übel ... ich habe noch einige andere Contraints und zusammen mit den Systemfeldern wird das SQL dann eine halbe Seite lang. Ideal wäre etwas in der Art:

$constraint[]=$query->sql('tstamp > mytstamp');

na ja, das gibts natürlich nicht. Aber gibt es eine andere Möglichkeit, das elegant zu erledigen?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de