[TYPO3-german] Installation von T3 6.2

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Oct 28 11:50:05 CET 2013

Am 28.10.13 10:16, schrieb Michael Meurer:
> Guten Morgen zusammen.
>
> Läuft auf dem Paket.
> In Anlehnung an Philipps "Faulheit" ;-) So brauche ich nur einen Symlink
> ändern...
>
> Das man einen Symlink auf einen Symlink schieben kann (so verstehe ich
> das gerade), war mir neu.

Vorsicht: es gibt Systeme, bei denen die Auflösung der Symlinks
kaskadiert nicht funktioniert.
wenn schon der Symlink auf Dateien nicht funktioniert wäre ich sehr
vorsichtig und würde alles erst testen bevor ich es aktiv einsetze.

Vorsicht auch bei relativen Pfaden über Verknüpfungspunkte hinweg:

stamm
  +-dir_1
  |  +dir_1.1
  +-dir_2 (symlink auf dir_1.1)
  +-dir_3
  |  +-dir_3.1 (symlink auf dir_1)

  +-test

wie komme ich von dir_2 nach test?
../test (stamm/dir_2/../test) oder
../../test (stamm/dir_1/dir_1.1/../../test)

wie komme ich von dir_3.1 nach test?
../../test (stamm/dir_3/dir_3.1/../../test) oder
../test (stamm/dir_1/../test)

und bezgl. Installation/Update:
ab 6.2 werde ich mein Script (http://pi-phi.de/241.html) wohl nicht mehr
brauchen.