[TYPO3-german] RealURL generiert andere URLs

Mathias Hübscher mathias_huebscher at web.de
Fri Oct 25 11:30:54 CEST 2013

Hallo,

da ich eine Multidomain-Installation einrichten möchte habe ich das existierende Template meiner Seite in einen Ordner verschoben. Soweit funktioniert auch alles, außer dass RealURL nun andere URLs generiert. An der RealURL-Konfiguration habe ich nichts geändert. Den Cache habe ich über die Extension realurl_clearcache gelöscht.

Vor dem Umbau sah die URL so aus:
http://domainname.com/de/seitenname

Jetzt sieht sie so aus:
http://domainname.com/6?L=1

Alle Links funktionieren trotzdem wunderbar. Wenn ich RealURL ausschalte sieht die URL so aus:
http://domainname.com/index.php?id=6&L=1

Das heißt dass RealURL grundsätzlich funktioniert nur halt anders als vorher.

Wenn ich im Browser die alte URL eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
Reason: Segment "seitenname" was not a keyword for a postVarSet as expected on page with id=de.

Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte?