[TYPO3-german] RealURL generiert andere URLs

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Oct 25 12:15:03 CEST 2013

Am 25.10.13 11:30, schrieb Mathias Hübscher:
> Hallo,
>
> da ich eine Multidomain-Installation einrichten möchte habe ich das
> existierende Template meiner Seite in einen Ordner verschoben. Soweit
> funktioniert auch alles, außer dass RealURL nun andere URLs generiert.
> An der RealURL-Konfiguration habe ich nichts geändert. Den Cache habe
> ich über die Extension realurl_clearcache gelöscht.
>
> Vor dem Umbau sah die URL so aus:
> http://domainname.com/de/seitenname
>
> Jetzt sieht sie so aus:
> http://domainname.com/6?L=1

> [...]

was hast du konkret verschoben? (Template ist im Zusammenhang mit TYPO3
leider überhaupt keine eindeutige Bezeichnung)

ich vermute dass deine relaurl-Konfiguration
(typo3conf/relaurl_autoconf.php) überschrieben wurde. Das passiert
leider manchmal und dann sehen die URLS recht ungewohnt aus.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html