[TYPO3-german] Server Error nach Extension upload

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sun Oct 20 16:25:18 CEST 2013

Hi Aleksandar,

Aleksandar Vucenovic wrote:

> Was mich erstaunt, dass der Fehler aufgetreten ist bevor ich überhaupt die
> Extension aktivieren konnte.

Die Extensions verwenden in 6.x automatisch aktiviert. Vermutlich ist die
Extension nicht mit 6.x kompatible und es kommt zu einem PHP Fehler.

> Was kann die Ursache sein?

Vermutlich ein Aufruf einer nicht mehr vorhandenen Version.

> Wie kann ich das Problem ohne ein Backup darüberzuspielen wieder beheben?

In 6.2beta kannst du ins Install Tool gehen und dort die Extension
entfernen, ansonsten reicht es, wenn du den Eintrag der Extension aus der
typo3conf/LocalConfiguration.php entfernst.
Danach bitte das Verzeichnis typo3temp/Cache leeren.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS