[TYPO3-german] Server Error nach Extension upload

Aleksandar Vucenovic alev at wolfundbaer.ch
Sun Oct 20 16:14:03 CEST 2013

Hallo

Ich habe auf einer Typo3 Installation versucht die Google Tag Manager Extension im Backend raufzuladen. Unmittelbar danach ist ein "Serverfehler: 500 - Interner Serverfehler" aufgetreten. Jetzt sind sowohl Frontend wie auch Backend offline (es kommt immer derselbe Servefehler).

Was mich erstaunt, dass der Fehler aufgetreten ist bevor ich überhaupt die Extension aktivieren konnte.

Was kann die Ursache sein?
Wie kann ich das Problem ohne ein Backup darüberzuspielen wieder beheben?

Grüsse
Alek