[TYPO3-german] DIR include ab TYPO3 6.2

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Oct 15 19:03:02 CEST 2013

Hi Andreas,

Andreas Becker wrote:

> Wieso unterscheidet man denn eigentlich in Constants und Setup und Page
> und User TYPOscript wenn hinterher doch alles in einen Tof geworfen wird
> ;-)

Weil es an anderer Stelle verwendet wird.

Eine CSV Datei unterscheidet man auch nicht in Buchhaltungs-,
Experimentaldaten-, oder Mitgliederlisten-CSV. Das Format ist CSV, weil
jedes CSV Programm das Format parsen und damit öffnen kann.

Genauso ist es mit TypoScript Dateien. Was genau drin steht ist erst mal
egal, auf das Format kommt es an.

> Und in der tat ist die Endung .ts schon belegt mit anderen Applikationen
> und man wuerde gut daran tun dass man typoscript anders enden lässt.

Wozu? Es besteht ja wohl kaum Verwechslungsgefahr.

> Generell denke ich jedoch es macht mehr Sinn das auf der Englischen Liste
> zu diskutieren,

Sicher.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS