[TYPO3-german] DIR include ab TYPO3 6.2

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Oct 15 16:05:30 CEST 2013

Am 15.10.2013 13:51, schrieb Philipp Gampe:
> Darüber hinaus ist es auch technisch Blödsinn, das alles TypoScript (FE &
> BE) vom TypoScript Parser geparst wird, d.h. es ist ein Dateityp und dieser
> wird auch an zentraler Stelle interpretiert.
ehrlich gesagt verstehe ich absolut nicht was deine Antwort hier mit
meinem Vorschlg zu tun hat...

FAKT ist:
1.) es gibt mit der 6.2 die Möglichkeit Typoscript nicht mehr nur als
FILE zu includen, sondern ganze Directories (sogar recursiv) mit der DIR
Funktion...
2.) damit man unterschiedliche Verwendungszwecke der Dateien
unterscheiden kann (um sie in einem filetree zusammen lagern zu können),
gibt es die Unterscheidungsmöglichkeit anhand der Dateiendung bei diesem
DIR include...
...soweit das was es gibt...

meine Idee dazu ist nun NUR noch, denjenigen, die diese nun vorhandenen
Funktionen nutzen wollen, Empfehlungen für einheitliche Dateiendungen zu
geben (und dieses z.B. im Introduction Package auch schon
vorzuführen)... ob sie sie nun nutzen oder nich (aber wenn sie genutzt
werden, dann steigt die Chance der Austauschbarkeit enorm)

aber wir müssen hier die Diskussion nicht erneut anfachen, ich habe
verstanden, dass sich hierfür kaum Befürworter finden lassen...
so kocht eben weiter jeder sein eigenes Süppchen...
(bei mir sind es folgende Endungen: .t3const .t3setup .t3pconf .t3uconf)

@Andi: hier der englische Forumsbeitrag
http://forum.typo3.org/index.php?t=tree&th=199647&goto=696369&#msg_696369

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder