[TYPO3-german] Caching Problem?

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Oct 10 11:55:18 CEST 2013

Am 10.10.13 11:25, schrieb Jan Kornblum:
> Hi Dominic,
>
> danke für dein Feedback.

> Das mit RealURL lässt sich auf die Schnelle nicht testen da Livesystem.
> Die ListAction ist natürlich als erste bei den nicht gecachten
> eingetragen, das hatte ich schon überprüft.
>
> Mir geht es eher um Folgendes: Wie kann eine Seite denn *ohne
> entsprechende Extension Parameter* überhaupt in der Form in den TYPO3
> Cache gelangen, als ob sie *mit den Parametern* aufgerufen worden wäre?
>
> Gecached wurde für die Seite:
> domain.tld/pluginpage.html
>
> ...scheinbar das Ergebnis von:
> [...]

nicht unbedingt. schließlich hast du deiner Cache-Verwaltung nirgendwo
gesagt, dass dieses URL-Parameter Einfluß auf die Seite haben.
Dein Cache würde ja explodieren, wenn jeder Parameter, den irgendjemand
an eine URL hängt einen neuen Cache-Eintrag generieren würde.

Lösung:
entweder cHash benutzen, oder das Plugin auf uncached setzen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html