[TYPO3-german] unabhängige seite erstellen

michael bogensperger m.bogensperger at agentur-zb.de
Mon Oct 7 10:51:21 CEST 2013

hi leuts

ich habe hier ein typo3 portal das schon komplett steht.
jetzt muss ich eine neue seite erstellen. diese seite soll komplett unabhängig von der anderen seite sein.
komplett anderes layout und diese seite soll nur von externen links erreichbar sein (facebook).

jetzt hab ich einfach nen ordner in den seitenbaum erstellt : Testordner
dann hab ich in den ordner ne neue page erstellt: Studio XYZ
wenn ich mir jetzt die seite Studio XYZ ansehe hab ich aber noch das layout von der hauptseite ( navi und header und seitenlayout ).
unter template sehe ich das haupttemplate das der startseite zugeordnet ist. lösch ich dieses funktioniert die ganze seite nicht mehr.

ich möchte eine komplett leere seite haben, damit ich ein komplett neues layout erstellen kann. sprich es muss doch möglich sein auf ner neu angelegten seiten die template veerbung zu verhindern.

gruss micha